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Social Media-Marketing ist längst keine neue Disziplin mehr. Soziale Netzwerke sind heute – auf die eine oder andere Art ­– in das Marketing der meisten Unternehmen eingebunden. Doch kaum ein anderer „Channel“ unterliegt derart extremen Veränderungen. Neue Plattformen, Technologien und Mechanismen, aber auch verändertes Nutzerverhalten machen es erforderlich, Kennziffern zu definieren und Aktivitäten und Inhalte immer wieder neu auszusteuern.

Auch wer persönlich wenig von Sozialen Netzwerken hält, kann sich ihrer Dimensionen und der Bedeutung für Marketing und Markenkommunikation kaum entziehen: Facebook zählt aktuell 2,34 Milliarden Nutzer weltweit. Davon 30 Millionen allein in Deutschland. Bei Instagram sind es 17 Millionen, bei Youtube 6 Millionen, bei LinkedIn 11 Millionen. Nutzer. Die Frage ist also nicht, OB Social Networks für´s Marketing genutzt werden sollten, sondern WIE.

Als Social Media-Agentur verstehen wir unsere Rolle dual: Als wichtiger Bestandteil des Performance Marketings entwickeln wir Social Media-Strategien mit eindeutiger Mission und Zielsetzung. Bedeutet: Selektion der relevanten Netzwerke, Festlegung der wichtigsten KPIs (key performance indicators), Entwicklung von Inhalts- und Redaktionskonzepten sowie die kontinuierliche redaktionelle Betreuung der Channels.

Begleitend dazu beobachten wir kontinuierlich die Entwicklung der Sozialen Netzwerke sowie technische und methodische Veränderungen, um das Social Media-Marketing Ihres Unternehmens zielgerichtet und ergebnisorientiert zu performen.

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