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Emotionen transportieren, komplexe Zusammenhänge erläutern, Bekanntheit steigern und zielgruppenspezifische Botschaften transportieren – Bewegtbild ist mehrdimensional und faszinierend zugleich. Sicher ein Grund, weshalb Videonutzung über Web- und mobile Anwendungen heute den größten Teil des weltweiten Internettraffics liefern. Dabei sind Unternehmen und Marken zu Sendern geworden – und wie in allen anderen Medien gilt auch hier: Ziele, Zielgruppen, Content und Story brauchen Strategie und Choreografie.

Der immer stärker werdende Trend zum mobilen Endgerät verändert nicht nur die digitale Welt, sondern auch das Nutzungsverhalten- und die Nutzungsintensität. Nutzer schauen sich lieber Bilder an, anstatt zeitaufwändig Texte zu lesen. Noch lieber sehen sie Videos – unterhaltsam, witzig oder informativ, also Social Clips, Trailer, Erklärvideos, Produktfilme. Videos steigern die Klickwahrscheinlichkeit signifikant bei der Verlinkung von Videoinhalten in E-Mails oder Newslettern, sie verbessern das Ranking in Suchmaschinen und sie sind die meistgeteilten Inhalte in den Sozialen Netzwerken. Sie erhöhen Verweildauern und Interaktionsraten. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Entscheidend sind Nutzen und Relevanz, denn bereits die ersten drei Sekunden sind ausschlaggebend für Interesse oder Desinteresse. Videolängen bewegen sich verstärkt im Bereich von 15 bis 30 Sekunden, aber auch länger, wenn ihr Inhalt bewegt oder sich als hilfreich erweist.

Im Rahmen unserer Videoproduktionen definieren wir wichtige Erfolgsfaktoren wie Storytelling, Videodauer, Authentizität und Ausspielqualität. Wir entwickeln und optimieren Videokonzepte für Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Zielgruppen – Kunden, User, Mitarbeiter oder potenzielle Mitarbeiter. Wir transportieren Emotionen – eine der kostbarsten Währungen in der digitalen Welt.

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