0 %

Mindset

Den Dingen ins Auge zu sehen, sie kritisch zu reflektieren, dabei selbstkritisch zu bleiben, empathisch zu handeln, Trends zu erkennen und Irrlichter zu meiden, sich immer wieder aufs Neue zu begeistern – das macht uns aus. Im Zweifel Humor zu zeigen, neugierig zu sein und nach Erkenntnis zu streben, am Ende schöpferisch zu werden und kollektiv um die beste aller Lösungen zu ringen – dafür steht VOLTAIRE.

Willkommen in der
Belle Epoque - Das
Kollmar-Jourdan Haus


Die Heimat unserer Agentur ist eine Ikone der Industriearchitektur. 1885 gegründet, produzierte das Unternehmen Kollmar & Jourdan einst Uhrenketten und entwickelte sich mit nahezu 1.700 Mitarbeitern zum größten Uhrkettenhersteller der Welt – eine Antwort auf die massenhafte Verbreitung der Taschenuhr in jener Zeit. Bis heute verströmt das Gebäude eine besondere Atmosphäre.

Wir lieben klare Formen und Strukturen. Damit unsere Ideen und Strategien im Kopf ungestört die Richtung ändern können.

Team

Zu unserem Team zählen Experten aus unterschiedlichen Disziplinen. Sie arbeiten eng vernetzt und in agilen Projektteams, die sich – je nach Anforderung – immer wieder neu formieren. Darüber hinaus arbeiten wir mit zahlreichen externen Experten intensiv zusammen und binden sie eng in unsere Projekte ein. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Kreative Provinz

Wir sind überzeugt: Kompetenz und Kreativität sind unabhängig von Postleitzahlen. Unser Standort ist Pforzheim, weil hier alles begann. Und sich konstant entwickelt. Wir stehen zur Region Nordschwarzwald. Und betreuen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 2009 wächst der Kreis unserer Kunden, Monat für Monat. Wir sind abseits der Metropolen, aber mitten im Geschehen. Denn Pforzheim ist Kreativstadt. Mit renommierter Hochschule, Kreativzentrum und reichlich erfindungsreichen, weltweit erfolgreichen Unternehmen. Hier fühlen wir uns wohl. Als Underdogs, Überraschungsgegner und Kronendiebe.
Wir nennen es: kreative Provinz

UPDATE YOURSELF! In einem dynamischen Umfeld ist es essentiell, die Nase im Wind zu behalten. Deshalb erweitern wir kontinuierlich unsere Horizonte. Durch Weiterbildung, Wissensmanagement, Workshops und Seminare. Aber auch durch experimentelles Arbeiten, Training und Coaching. Jeder für sich, gemeinsam und gegenseitig.

Culture Trip
2018
Antwerpen

Einmal im Jahr gilt: auf zu anderen Ufern! Gemeinsam erkunden wir hippe Metropolen, spannende Locations und kulturelle Sehenswürdigkeiten. Wir erweitern den Horizont, saugen auf und lassen locker. Leitmotiv 2018: Rubens inspires. Historischer Barock und moderne Meister im Dialog. Kunst, Fotografie, Design, Architektur. Nicht zu vergessen: Leffe. Umami. Balls & Glory. Burgerij. Und viele schöne Momente. Thank you Antwerp!