0 %

Case

Priomold

Kunststoffspritzguss. Prototypen. Und Kleinserien. Das ist die Mission des vergleichsweise jungen, aber sehr erfolgreichen Unternehmens priomold. Im Vordergrund stehen Agilität und Geschwindigkeit in der Bearbeitung der Aufträge. Hohe Qualität selbstredend. VOLTAIRE konzipierte deshalb einen Markenauftritt, der unkonventionelles Denken und Handeln und vor allem Dynamik schon von außen ahnen lässt …

Kern des Auftritts in der schon signalhaft wirkenden Unternehmensfarbe Orange sind mehrere Illustrationen im Comic-Style, die typische Unternehmenssituationen portraitieren, wie zum Beispiel Strategie & Planung, Produktion, Qualitätskontrolle etc. Basis für die Illustrationen waren zunächst Storyboard und Situationsbeschreibungen, die anschließend real vor Ort – mit authentischer Umgebung – fotografiert wurden. In dritter Stufe wurde diese in einen comic-ähnlichen Illustrationsstyle übertragen.

Plakative, aber sachliche Überschriften, kompakte Texte sowie Fotografien von Musterteilen dokumentieren darüber hinaus das Spektrum sowie die Leistungsfähigkeit des Unternehmens.

Ein mehrstufiges Anfrageformular, fragt stufenweise relevante Informationen des Auftraggebers/Bestellers ab und führt abschließend zum Upload der Konstruktions- bzw. Fertigungsdaten.