0 %

Cases

2009 gegründet, zählen heute über 100 Unternehmen und Marken zu unseren Kunden. Dazu gehören Konzernmarken, mittelständische Unternehmen, aber auch Handel und Startups. B2B und B2C. Im Vordergrund stehen nicht Projekte, sondern die langfristige und nachhaltige Begleitung von Unternehmen – vertikal und horizontal.

TEINACHER


Der Mineralbrunnen gehört zu den bekanntesten Traditionsmarken Süddeutschlands. Seit 2017 begleitet VOLTAIRE Teinacher strategisch und operativ im Bereich Digitale Kommunikation und Social Media.

Case ansehen

RUTRONIK


VOLTAIRE steht für Prozesskompetenz im Bereich Employer Branding: Für Rutronik, einen Distributor von elektronischen Bauelementen mit über 1.500 Mitarbeitern, gestaltet VOLTAIRE 2018 einen Employer Branding-Prozess sowie die EVP-Entwicklung.

Case ansehen

INFINITY


Der Münchner Hotel & Conference Resort zählt zu den größten Konferenzhotels Europas. Seit 2016 begleitet VOLTAIRE Infinity in allen Bereichen der digitalen und klassischen Markenkommunikation, des Employer Brandings sowie der Change Kommunikation.

Case ansehen

IHK Nord­schwarzwald


Corporate Publishing: Das Magazin der IHK Nordschwarzwald erscheint mit einer monatlichen Auflage von rund 30.000 Exemplaren. Seit 2015 gestaltet VOLTAIRE das Periodikum und begleitet ergänzend mit redaktionellen und werblich-kommunikativen Dienstleistungen.

Case ansehen

Entwicklungs­­strategie 2030+


Gemeinsam für die Region. So lautet die Devise der Entwicklungsstrategie 2030+. VOLTAIRE zeichnet verantwortlich für die Entwicklung des Erscheinungsbildes und begleitet das bemerkenswerte Entwicklungsprojekt mit werblich-kommunikativen Dienstleistungen.

Case ansehen

C.HAFNER


Seit über 160 Jahren steht C.HAFNER für höchste Kompetenz im Bereich der Edelmetalltechnologie. Seit 2010 betreut VOLTAIRE den Technologieführer in allen Bereichen der Kommunikation und des Marketings: strategisch, operativ – und kreativ.

Case ansehen

ENAYATI


High-End-Reel-to-Reel-Solutions – Enayati zählt zu den führenden Playern im speziellen Segment der Bandgalvanik. Mit VOLTAIRE als Projektpartner wird die Unternehmensmarke von 2017 bis 2018 einem Relaunch unterzogen und kommunikativ neu ausgerichtet.

Case ansehen

HERRMANN ULTRASCHALL


Bereits seit 2010 begleitet VOLTAIRE den weltweit erfolgreichen Technologieführer Herrmann Ultraschall in verschiedenen kommunikativen Bereichen. Dazu gehört die Entwicklung des Corporate Designs, digitale und analoge Medien, CGI und Motion Design.

Case ansehen

STADT GERETSRIED


Städtebau heißt Veränderung. Für die Stadt Geretsried (Nähe München) entwickelt VOLTAIRE 2017 ein Kommunikationskonzept für ein groß angelegtes städtebauliches Projekt. Im Vordergrund stehen dabei Change Kommunikation und der Dialog mit der Bevölkerung.

Case ansehen

SCHLADERER


Bereits 2015 leitet die Traditionsmarke Schladerer erste Maßnahmen in Richtung E-Commerce ein und baut einen ergänzenden Vertriebsweg zum Lebensmitteleinzelhandel (LEH) auf. Als Projektpartner entwickelt VOLTAIRE 2016 den Onlineshop mit allen relevanten Features des Online-Marketings.

Case ansehen

Priomold


Das Unternehmen priomold steht für eine erfolgreiche Unternehmensgründung im industriellen Bereich. Das Thema: Prototyping und Kleinserien von Kunststoffteilen. Als Agenturpartner entwickelt VOLTAIRE 2018 die Website und gibt dem Erscheinungsbild eine neue Ausrichtung.

Case ansehen